Für die Neubaustrecke Stuttgart-Wendlingen–Ulm des Bahnprojekt Stuttgart–Ulm wurden im Werk Mühltroff 486 Kabeltrogfertigteile gefertigt. Die Neubaustrecke Wendlingen–Ulm überquert im Planfeststellungsabschnitt 2.2 (Albaufstieg) bei Wiesensteig auf zwei eingleisigen Brücken (485 m und 472 m) das Filstal.
Siehe auch: Produkte: Konstruktive Fertigteile
Eine Besonderheit der gefertigten Teile ist die vereinte Funktion als Kabelkanal und Erdungselement mit entsprechendem Erdungsanschluss (WEB-0 Buchse) als Sonderbauteil für den Bahntrassenbau.
![085348 085348](/images/referenzen/202006-Filstalbruecke/project/20200821_085348-1920x1080.jpg)
085348
![085508 085508](/images/referenzen/202006-Filstalbruecke/project/20200821_085508-1920x1080.jpg)
085508
![091557 091557](/images/referenzen/202006-Filstalbruecke/project/20200821_091557-1920x1080.jpg)
091557
![090903 090903](/images/referenzen/202006-Filstalbruecke/project/20200821_090903-1920x1080.jpg)
090903
![081251 081251](/images/referenzen/202006-Filstalbruecke/project/20200929_081251-1920x1080.jpg)
081251
![084507 084507](/images/referenzen/202006-Filstalbruecke/project/20200821_084507-1920x1080.jpg)
084507
![081239 081239](/images/referenzen/202006-Filstalbruecke/project/20200929_081239-1920x1080.jpg)
081239
![090224 090224](/images/referenzen/202006-Filstalbruecke/project/20200821_090224-1920x1080.jpg)
090224
Projektansprechpartner
Herr Conrad Henke
(0366 45) 302-10
ch@bbbeton.de